Produkt in den Warenkorb gelegt
Wie geht Warentuin mit Bewertungen um?
Bei Warentuin sind wir ehrlich und offen, was unsere Bewertungen angeht. Wir arbeiten täglich daran, unseren Service zu verbessern. Wir finden es außerdem sehr wichtig unseren Kunden ein klares Bild zu zeichnen von unseren Produkten, und dafür sind Bewertungen sehr wichtig!
Warentuin prüft alle Bewertungen bevor sie platziert werden auf Authentizität und verdächtige Muster. Somit werden relevante Rezensionen, sowohl positiv als auch negativ, über die Artikel die Warentuin verkauft und über die Handelsweise Warentuins veröffentlicht. Wir sind nämlich der Meinung dass das was für jenen Kunden ein negativer Punkt eines Produktes ist, für den Anderen eben der Grund ist es zu kaufen. Dazu zahlen wir in keiner Form für die veröffentlichten Bewertungen. Auf diese Weise bekommen Sie immer ehrliche Bewertungen über unsere Artikel und können Sie eine informierte Entscheidung treffen. Wir sind Ihnen deswegen auch Sehr dankbar wenn Sie anderen Kunden mit Ihrer Meinung helfen!
Bewertungen finden Sie bei den jeweiligen Produkten, oder bei unseren angeschlossenen, Niederländischen Reviewseiten Truspilot und Kiyoh.
Die Bewertungsseite von Warentuin auf Trustpilot finden Sie hier.
Die Bewertungsseite von Warentuin auf Kiyoh finden Sie hier.
Über diese Bewertungsportale werden Bewertungen außerhalb von Warentuin gesammelt und diese Portale haben daher ihre eigenen Richtlinien für die Veröffentlichung der Bewertungen.
Wer kann eine Bewertung abgeben?
- Bei Trustpilot kann jeder, der in den letzten 12 Monaten eine Dienstleistungs- oder Kauferfahrung gemacht hat, kostenlos eine Bewertung abgeben, sofern er über ein Trustpilot-Benutzerkonto verfügt, unsere Richtlinien für Bewerter befolgt und keinen Interessenkonflikt mit dem Unternehmen hat, das er bewertet. Ein Benutzerkonto muss mit einer E-Mail-Adresse verknüpft sein, damit wir sie bei Problemen mit dem Konto oder dem Service kontaktieren können.
- Eine Bewertung darf nur dann bei Kiyoh verfasst werden, wenn der Bewerter tatsächlich Kunde bei Warentuin war.
Wie wird die Authentizität garantiert?
- Bei Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben, ohne dass diese von dem jeweiligen Unternehmen eingesehen oder bearbeitet wird. Bewertungen können nicht einfach so offline genommen werden. Die Bewertungen werden ohne die Möglichkeit der Moderation oder Zensur veröffentlicht.
- Wir bei Kiyoh sind nicht berechtigt, eine Bewertung selbst zu bearbeiten oder zu veröffentlichen. Wenn Kiyoh den Verdacht hat, dass eine Bewertung von Warentuin selbst verfasst wurde, ist Kiyoh berechtigt, die Bewertung zu entfernen und den Zugang zum Dienst zu sperren. Um die Seriosität weiter zu gewährleisten, ist Kiyoh berechtigt, Nutzer, die eine Bewertung abgegeben haben, stichprobenartig per E-Mail zu kontaktieren, um zu überprüfen, ob sie tatsächlich Kunde bei Warentuin waren.
Werden sowohl positive als auch negative Bewertungen veröffentlicht?
- Bei Trustpilot werden sowohl positive als auch negative Bewertungen veröffentlicht. Nur wenn sich herausstellt, dass die Bewertungen gefälscht sind oder gegen die Richtlinien verstoßen, werden Maßnahmen ergriffen.
- Bei Kiyoh werden sowohl positive als auch negative Bewertungen veröffentlicht. Sollten wir der Meinung sein, dass diese gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, können wir eine Beschwerde einreichen und verlangen, dass die Bewertung entfernt wird. Die Beschwerde wird dann im Einklang mit dem Beschwerdeverfahren behandelt.
In welchen Fällen wird eine Bewertung nicht veröffentlicht?
- Alle Bewertungen auf Trustpilot werden von einer intelligenten Betrugserkennungssoftware überprüft, die gefälschte Bewertungen identifiziert und entfernt. Um verdächtige Muster zu erkennen, prüft die Software verschiedene Datenpunkte, wie IP-Adressen, Nutzer-IDs, Geräteeigenschaften, Standortdaten und Zeitstempel. Stößt die Software auf eine offensichtlich betrügerische Bewertung, wird diese sofort offline genommen und der betreffende Nutzer per E-Mail benachrichtigt.
- Bewertungen auf der Kiyoh-Website werden nur dann nicht veröffentlicht, wenn sie das Beschwerdeverfahren nicht bestehen.
Möchten Sie die Richtlinien selbst durchlesen?
Sie können die Richtlinien von Trustpilot hier finden.
Sie können die Richtlinien von Kiyoh hier finden.
Hätten Sie lieber Kontakt über eines unserer Artikel, ist das natürlich auch möglich! In dem Fall finden Sie hier wie Sie unseren Kundenservice erreichen können. Erwähnen Sie dabei immer Ihre Bestellnummer wenn Sie die haben, falls Sie zum Beispiel eine Anzeige erstatten wollen.