Preisfehler, offensichtlicher Preisfehler und Preisunterschieden

Falls Sie etwas bei Warentuin bestellen, sind wir verpflichtet das zu liefern gegen den abgemachten Preis; den Betrag, der auf der Website stand, wie Sie das Produkt bestellt haben.

Auch bei einem Preisfehler müssen wir das Produkt in Prinzip liefern. In Prinzip, denn es muss dann schon handeln um eine von den nächsten Situationen:

  1. Es ist ein kleiner Unterschied zwischen den Preis auf der Website und den Preis die später gefragt wird.
  2. Der Preis ist ungefähr derselbe als bei anderen Firmen.
  3. Wir zeigen das es um ein Showmodel oder ein Gebrauchtwaren handelt.
  4. Falls Sie schwarz auf weiß (nicht am Telefon) bei uns nachgefragt haben, ob der Preis stimmt und wir das bestätigt haben.

Zu niedrigen Preis

Manchmal kommt es vor das es einen Preisfehler gibt, aber müssen wir eine Bestellung doch nicht liefern. Der Preis ist dann zu niedrig, dass der Kunde es schon wissen musste das der Preis nicht stimmt. Der Preis ist deutlich niedriger als auf andere Websites oder ähnliche Produkte. So eine Situation nennt sich ‘offensichtlicher Preisfehler‘ oder ‘offensichtlichen Irrtum‘. Bei einem ‘offensichtlicher Preisfehler‘ oder ‘offensichtlichen Irrtum‘ handelt sich oft um einen Unterschied in Preis. In solche Fälle müssen wir das bestellte Produkt nicht liefern und darf der Verkäufer den Kauf einseitig auflösen. Dazu kommt, dass der Kunde eine Untersuchungspflicht hat. Das heißt dass der Kunde bei komischen Preisen die Pflicht hat, um im Vorhinein zu untersuchen oder zu fragen, ob der Preis wirklich stimmt.

Preisunterschieden zwischen Warentuin und einen angeschlossene offline Gartenzentrum

Warentuin ist ein Webshop die zusammenarbeitet mit verschiedene offline Gartenzentrums. In diesen Gartenzentrums sind Servicestellen/Ausstellungsräume der Webshop zu sehen. Die Preisen der offline Gartenzentrums können anders sein als die auf der Warentuin Website. Es könnten auch Unterschieden sein in der Höhe der Lieferkosten: im Gegensatz zu der offline Gartenzentrums, liefert Warentuin oft gratis.

Preisunterschieden zwischen Warentuin und andere Absatzkanäle

Produkte die bestellt und gezahlt sind via Beslist.nl, Bol.com, vidaXL, OO Shopping, Amazon.de oder andere externe Webshops außer Warentuin.nl, können länger dauern oder der Preis kann niedriger ausfallen dann auf der eigenen Website steht. Das hängt mit den Lieferkosten, unterschiedliche Services, die Zahlungsart und die Geschwindigkeit damit es im Preisänderung umgesetzt wird, zusammen.

Vergleichs-Websites und externe Anbieter

Bei Verweisen von anderen Websites so wie Tuincentrumoverzicht.nl, könnten verkehrte Preisen oder Beschreibungen dastehen. Das hängt zusammen mit dem Feit, dass Preis- und Textbeschreibungen zuerst auf Warentuin.nl geändert werden, und danach erst auf den anderen, externen Websites. Bei unterschiedlichen Preisen und Beschreibungen, auf Websites wo man durchgeleitet wird, gilt dass immer was bei den Preisen und Beschreibungen auf Warentuin.nl steht.

Hast du gefunden, wonach du gesucht hast?
Nach oben