Häufig gestellte Fragen

Hast du eine Frage? Diese wollen wir natürlich immer so gut und so schnell wie möglich beantworten. In Stoßzeiten kann dies jedoch etwas länger dauern. Daher haben wir im Folgenden die häufig gestellten Fragen für Sie aufgelistet. So finden Sie oft die Antwort, bevor Sie uns eine Frage stellen. Sehr praktisch! Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können.



 

Kontakt
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Derzeit haben Sie nur bei einer Bestellung die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden.
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Unseren Kundenservice können Sie erreichen via E-Mail, Telefon oder einen Brief schreiben.
Kann ich Deutsch mit den Mitarbeiten reden?
Nein. Momentan können Sie nur auf Niederländisch oder Englisch mit den Kundenservice reden.
Was sind eure Zugangsstellen und Ausstellungsräume von Warentuin?
Warentuin arbeitet mit 6 Filialen aus Holland zusammen.
Was sind eure Bedingungen und Spielregeln bezüglich den niedrigsten Preis Garantie?
Bei Warentuin sind Sie sich sicher, dass Sie den richtigen Preis zahlen. Wir haben alle unsere Bedingungen für den niedrigsten Preis Garantie für Ihnen aufgeschrieben.
Wo kann ich eine Anzeige erstatten?
Sind Sie nicht zufrieden mit Ihrem Produkt? Ist ein Produkt um irgendeinen Grund nicht geliefert? Oder haben Sie andere Probleme/Fragen? Melde das dann bei unserem Kundenservice. Wir versuchen dann das Problem zu lösen.
Wie geht Warentuin mit Bewertungen um?
Bei Warentuin sind wir ehrlich und offen, was unsere Bewertungen angeht. Wir arbeiten täglich daran, unseren Service zu verbessern.
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Bestellen & Vorrat
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Sie bestellen indem Sie die Produkte Ihrer Wahl in Ihren virtuellen Einkaufswagen legen. Falls Sie mit einem Warentuin-Konto bestellen, werden Ihre Daten automatisch ausgefüllt, was Ihnen den Bestellprozess erleichtert. Kein Konto? Sie können auch ohne Konto bestellen, dann müssen Sie allerdings Ihre Daten selber noch ausfüllen.
Weswegen hab ich noch keine E-Mail empfangen?
Falls Sie keine E-Mail über Ihre Bestellung empfangen haben, ist es gut erst mal in Ihren Spam-Ordner zu sehen. Es ist gut möglich dass Sie die E-Mail dort finden.
Wie finde ich das richtige Produkt?
Es gibt mehrere Weisen die richtigen Produkte zu finden. Wir haben sie für Sie auf eine Reihe gebracht.
Sind alle Produkte bevorratet?
Meistens, ja. Unsere Produkte sind fast immer bevorratet, aber wir können keine 100% Garantie bieten.
Wann ist ein Produkt wieder bevorratet?
Wir können nicht vorhersagen wann ein Produkt wieder bevorratet ist. Sie können sich allerdings bei unserem Kundenservice anmelden für unseren Newsletter, der sie über den neuesten Stand unserer Aktionen und Angeboten informiert.
Kann ich Produkte erneut bestellen?
Ja. Die Produkte die Sie bei Warentuin bestellen können Sie (fast) immer erneut bestellen. Sie können in dem Fall das Produkt erneut bestellen, oder in Ihrem Konto bei Ihren vorherigen Bestellungen nachschauen und auf die Weise erneut bestellen.
Ist es möglich meine Bestellung einpacken zu lassen?
Nein. Warentuin hat leider aufgehört Pakete ein zu packen. Wir versuchen so bald wie möglich eine Alternative an zu bieten.
Verkauft ihr Geschenkpakete?
Ja. Bei Warentuin können Sie sogenannte grüne Geschenkpakete bestellen. Diese enthalten Produkte für Garten, Haus oder Tier.
Ist es möglich ein Produkt zu reservieren?
Nein. Es ist bei uns leider nicht möglich Produkte zu reservieren. Unser Angebot ist nämlich so groß, dass wir nicht genau wissen ob, welche und wann Produkte bevorratet sind.
Ich habe vergessen noch etwas zu meiner Bestellung hinzuzufügen, geht das noch?
Leider ist das nicht möglich im Nachhinein noch Produkte zu einer Bestellung hinzuzufügen.
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Zahlen
Auf welche Weise kann ich meine Bestellung Zahlen?
Sie können bei Warentuin zahlen mit iDEAL, Banküberweisung, Bancontact/Mister Cash, Kreditkarte (Mastercard, Visa Card), American Express, PayPal und Klarna.
Ich kann nicht zahlen oder meine Zahlung ist fehlgeschlagen/verweigert, was nun?
Das ist unangenehm, lesen Sie gründlich die E-Mail die Sie von Ihrer Bank, Ihrem Zahlungsanbieter oder uns empfangen haben.
Ich habe doppelt gezahlt, was nun?
Ist der Betrag doppelt gezahlt, aber haben Sie nur einmal Bestellt? Keine Sorgen: diesen Betrag kriegen Sie natürlich so bald wie möglich zurückgebucht.
Habt ihr eigene Geschenkgutscheine?
Derzeit verkauft Warentuin keine Geschenkgutscheine über unseren deutschen Webshop.
Ich möchte zahlen mittels Banküberweisung, was ist eure Kontonummer?
Unsere Kontonummer finden Sie bei der Kundenservice Seite. Nennen Sie bei Ihrer Zahlung immer Ihren Namen und Ihre Bestellnummer.
Gibt es oder kann ich zahlen mittels Rabattgutscheine?
Ja. Wir haben sehr begrenzte Rabattcodes für besondere Zwecke.
Sind die Preise eurer Website inklusiv MwSt?
Ja. Alle Preise auf der Website von Warentuin sind inklusiv MwSt. Besuchen Sie für mehr Information unsere Kundenservice Seite Service geschäftlich.
Bekomme ich im Nachhinein noch Rabatt, wenn ich meinen Rabattcode oder Preisnachlass vergessen habe?
Nein. Unsere Preise ändern sich mit dem Markt, dem Vorrat und der Kundenfrage.
Was ist mit Preisunterschieden und Preisänderungen?
Preise ändern sich andauernd bei Warentuin. Sie können darauf keinen Anspruch erheben.
Wie zahle ich mit meinem Geschenkgutschein?
Leider ist es momentan nicht möglich Geschenkgutscheine ein zu lösen bei Warentuin.de
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Besorgen & Liefern
Wie schnell oder wann empfange ich meine Bestellung?
Bei Warentuin bemühen wir uns Ihre Bestellung rechtzeitig zu liefern. Unsere Lieferzeit beträgt mindestens sechs Arbeitstage. Wir bitten Sie diese sechs Arbeitstage in Ruhe ab zu warten, bevor Sie uns kontaktieren.
Kann ich angeben an welchem Tag und zu welcher Zeit meine Bestellung geliefert wird?
Nein. Es ist leider bei uns nicht möglich Tag oder Uhrzeit für Ihre Lieferung zu beantragen. Auch nicht zu einem Mehrpreis.
Wie und bis wohin wird meine Bestellung geliefert?
Bei jedem unserer Produkte ist erwähnt wie es bei Ihnen geliefert wird.
Was sind eure Lieferraten?
Bei Warentuin haben wir fünf unterschiedliche Lieferraten. Die Lieferraten sind abhängig von den Produkten die Sie bestellen. Bei jedem Produkt in unserem Shop ist deshalb erwähnt was die Lieferraten für das bestimmte Produkt gelten.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Nein. Unsere Produkte sind verteilt über die ganzen Niederlande. Deswegen ist es leider nicht möglich Ihre Bestellung ab zu holen bei einem unserer Stellen.
Wer liefert meine Bestellung?
Warentuin arbeitet mit mehreren Lieferungsdiensten zusammen. Wir versichern uns davon dass wir nur mit Diensten zusammenarbeiten die gute Bewertungen und niedrige Versandkosten haben.
Kann ich meine Bestellung auf eine andere Adresse liefern lassen?
Ja. Die Produkte die Sie bei Warentuin bestellen, werden normalerweise an Ihre eigene Adresse geliefert. Damit sind die Liefer- und Rechnungsadresse dieselbe. Sie können dies allerdings bei jeder Bestellung manuell ändern.
Meine Bestellung ist nicht eingepackt, wieso ist das so?
Bei Warentuin finden wir es wichtig eine grüne und ökologische Arbeitsweise zu haben. Deswegen packen wir manche Produkte nicht ein. Das machen wir zum Beispiel bei Palettenlieferungen wie (große) Weihnachtsbäume.
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Bei Warentuin bemühen wir uns immer sehr Ihre Bestellung in einem Mal zuzustellen, aber das gelingt uns nicht immer. Manchmal sind mehrere Zustellungen notwendig. Die Produkte werden dann zu unterschiedlichen Momenten zugestellt. Natürlich informieren wir Sie so gut wie möglich über E-Mail und zahlen Sie keine extra Versandkosten.
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Bestellung absagen & zurückschicken
Kann ich meine Bestellung absagen?
Ja, solange Ihre Bestellung nicht in Behandlung ist, können wir für Sie die Bestellung absagen. In alle andere Fälle ist eine Absage nicht möglich.
Wie schnell werde ich zurückgezahlt nach dem Zurückgeben?
Wir zahlen Ihnen innerhalb von 14 Tagen nachdem wir Ihre Produkte bekommen haben, zurück. Meistens ist das schon in 2 oder 5 Arbeitstagen.
Kann ich meine Bestellung zurückschicken oder widerrufen?
Ja. Sie haben bei Warentuin die Chance um Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nachem Sie ihn empfangen haben, zurückzuschicken und/oder widerzurufen.
Was sind eure Rückgabebedienungen und was macht ihr mit dem Widerrufsrecht?
Sie können innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie ein Produkt bekommen haben, ihn zurückschicken (die Bedenkzeit). Außerdem erklären wir Ihnen was wir unter dem Widerrufsrecht verstehen.
Bekomme ich die Gesamtzahlung zurück bei einem Widerruf?
Ja. Falls Sie Ihre Produkte heil zurückschicken, bekommen Sie eine Zurückzahlung von den ursprünglichen Versandkosten. Wenn Sie das Produkt nicht heil zurückschicken wodurch der Wert abnimmt, haften wir Wertminderung an.
Kann ich ein Produkt tauschen?
Nein, es ist leider bei uns nicht möglich um ein Produkt zu tauschen.
Wer zahlt die Kosten, wenn ich ein Produkt zurückschicke?
Bei einem Widerruf sind die Rücksendekosten und das Risiko von Ihnen zurück nach uns, für Ihrer eigene Rechnung. Auch wenn Ihr Produkt zwischendurch verloren geht, liegt die Verantwortung bei Ihnen.
Wer ist verantwortlich für das Zurückschicken/Widerrufen?
Die Verantwortung wenn ein Paket verloren geht während des Zurückschickens, liegt immer bei Ihnen. Sie könen eventuelle bei einer Zurücksendung Ihr Paket versichern lassen.
Das Produkt kommt nicht heil bei uns zurück oder es ist verloren gegangen, was jetzt?
Das Risiko beim Zurückschicken von Produkten ist immer für Sie, auch wenn das Produkt verloren gegangen ist. Wenn wir das Produkt nicht heil zurückbekommen damit wir es nicht weiter verkaufen können, haften wir Abwertung und können wir es Ihnen eventuell zurückschicken.
Wer ist euer Absender oder kann ich mein Produkt zurückbringen?
Der richtige Absender steht immer auf dem Lieferschein Ihres Produkts. Wir raten Ihnen allerdings, um zuerst den Kundenservice zu kontaktieren. Sie dürfen auch Ihr Produkt zurückbringen nach einen von unseren Service-Points.
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Garantie & Beschädigung
Das Produkt das ich bestellt habe ist beschädigt angekommen, was nun?
In den meisten Fällen schicken Sie das Produkt zurück und wird der Betrag so bald wie möglich zurück gezahlt. Kontaktieren Sie immer die Mitarbeiter unseres Kundenservices für die korrekte Versandadresse und/oder weitere Schritte bei Beschädigungen.
Wie lange ist die Garantie eines Produktes?
Die Dauer der Fabrikgarantie ist unterschiedlich pro Produkt. Diese Dauer ist notiert unter dem Titel "mehr Information".
Was bedeuten Fabrik- oder gesetzliche Garantie?
Fabrikgarantie ist die Garantie die der Lieferant direkt einem Geschäft (Warentuin) gibt, welche wir den Kunden geben. Gesetzliche Garantie ist eine Grauzone und Abhängig von unzähligen Faktoren.
Was ist konkret ein Garantiefall?
Gesetzliche Garantie ist eine Grauzone, deswegen muss immer mit uns beraten werden, weil es schwierig ist zu bestimmen was darunter fällt. Wir können allerdings sehr wohl beschreiben was nicht darunter fällt.
Wie beantrage ich einen Garantiefall?
Wenn Ihr Produkt beschädigt wird innerhalb der Fabrik- oder gesetzlichen Garantie können sie einen Garantiefall beantragen,
Was sind die Garantiebedingungen einer geschäftlichen Bestellung?
Wir raten Ihnen für geschäftliche Verwendung geschäftliche Produkte zu bestellen. Diese sind bessere Qualität, haben eine längere Lebensdauer und sind etwas teurer. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für extra Ratschläge.
Das Produkt kommt beschädigt zurück zu uns oder ist verloren gegangen, was nun?
Die Risiken bei Rücksendungen von Produkten sind Ihre, auch wenn eine Bestellung verloren geht. Wenn ein Produkt beschädigt, nicht verkaufbar oder nicht für den Vollpreis verkaufbar ist, oder es mehr verwendet wurde als es im Geschäft wäre, zahlen wir Ihnen nicht den kompletten Betrag zurück und schicken wir Ihnen das Produkt wieder zurück.
Hat Warentuin Gütesiegel oder Zertifikate?
Ja! Warentuin hat verschiedene Weisen zur Gewährleistung der Qualität.
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Kundenkonto
Ist es möglich einen Wunschzettel auf der Webseite zu kreieren? Und wenn ja, wie geht das?
Ja, das ist möglich! Wenn Sie nette Produkte in unserem Webshop finden, können Sie die zu Ihrem Wunschzettel hinzufügen.
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Neuer Kunde? Dann können Sie ein Kundenkonto erstellen während Sie Artikel bestellen, indem Sie sie zu Ihrem Einkaufswagen hinzufügen. Praktisch, nichtwahr?
Ich habe mein Kennwort vergessen, was nun?
Ein Kennwort vergessen… es passiert jedem einmal. Zum Glück können Sie bei uns immer ein neues Kennwort anfragen.
Erfasst ihr extra persönliche Daten wenn ich ein Kundenkonto erstelle?
Wir erfassen nur bestimmte persönliche Daten. Es handelt sich dabei um Daten die für uns relevant sind Ihnen eine gute Erfahrung zu bieten.
Kann ich bestellen ohne Kundenkonto?
Ja. Bei Warentuin können Sie bestellen ohne Kundenkonto. Wenn Sie wissen welche Produkte Sie bestellen möchten, können Sie im Bestellprozess angeben ob Sie mit oder ohne Kundenkonto bestellen möchten.
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen, was nun?
Keine Panik! Kontaktieren Sie uns, dann finden wir es für Sie heraus.
Was sind die Vorteile eines Warentuin-Kundenkontos?
Ein Warentuin-Kundenkonto erstellen ist eine einfache Weise persönliche Daten für zukünftige Bestellungen zu speichern.
Kann ich mein Kundenkonto löschen?
Ja. Sie können Ihr Warentuin-Kundenkonto wann immer Sie wollen löschen.
Verwendet ihr Cookies auf eurer Website?
Ja. Cookies informieren Ihren Webbrowser über Ihre Aktivitäten auf unserer Website.
Was ist der Unterschied zwischen einem Bestellprozess mit oder ohne einem Kundenkonto?
Der Nachteil eines Kundenkontos ist dass Sie sich Ihr Kennwort merken müssen, oder es erneut Anfragen müssen bei der nächste Bestellung. Andererseits können Sie sich mit einem Kundenkonto eine Wunschliste anlegen, und Sie können Ihre früheren Bestellungen sehen.
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Bedingungen und Spielregeln von Warentuin
Was sind die allgemeinen Bedingungen für Rabattcodes?
Die Rabattcodes werden für besondere Zwecke ausgegeben und es gelten bestimmte allgemeine Bedingungen.
Wie lauten die Bedingungen für Geschenkgutscheine?
Für die Verwendung von Geschenkgutscheinen, die im Warentuin-Webshop erworben wurden, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wo finde ich eure allgemeine Bedingungen, Datenschutzerklärung und Haftungsausschluss?
Ganz unten auf unsere Website, finden Sie immer alle relevante Links. Wir haben sie auch für Sie übersichtlich auf einer Reihe gestellt.
Was sind eure Bedingungen bezüglich den Lieferservice?
Bei jedem Produkt in unserem Webshop steht auf welcher Art das Produkt bei Ihnen geliefert wird.
Was sind eure Bedingungen und Spielregeln bezüglich den niedrigsten Preis Garantie?
Bei Warentuin sind Sie sich sicher, dass Sie den richtigen Preis zahlen. Wir haben alle unsere Bedingungen für den niedrigsten Preis Garantie für Ihnen aufgeschrieben.
Was sind eure Bedingungen während eines Räumungsverkaufs, eines Ausverkaufs oder anderer Werbeaktionen?
Während Perioden von einem Räumungsverkaufs oder Ausverkauf gelten andere Regeln als Sie von uns gewöhnt sind. Die wichtigsten Regeln wo Sie während einer Sale Periode auf achten sollten, haben wir für Ihnen hier auf eine Reihe gestellt.
Preisfehler, offensichtlicher Preisfehler und Preisunterschieden
Falls Sie etwas bei Warentuin bestellen, sind wir verpflichtet das zu liefern gegen den abgemachten Preis; den Betrag, der auf der Website stand, wie Sie das Produkt bestellt haben.
Was ist eure Corona-Strategie?
Das Coronavirus stellt das tägliche Leben vieler Menschen auf den Kopf. Auch bei Warentuin sind wir gezwungen, Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter zu ergreifen - in Übereinstimmung mit den Richtlinien des RIVM (Niederländisches Nationales Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt). Gleichzeitig wollen wir Ihnen auch weiterhin Produkte anbieten. Schließlich freuen wir uns, dass Sie auch in dieser Zeit weiterhin bei uns einkaufen.
Empfohlener Verkaufspreis
Die empfohlenen Verkaufspreise von Warentuin werden von den Lieferanten festgelegt. Wenn ein Lieferant keinen empfohlenen Preis verwendet, hat Warentuin seine eigene Berechnung.
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Geschäftsaufträge
Wie gebe ich einen Geschäftsauftrag auf?
Geschäftsaufträge können Sie, genau wie eine normale Bestellung für Kunden, auf unsere Website aufgeben.
Was sind die Garantiebedingungen eines Geschäftsauftrags?
Wir geben keine Geschäftsgarantie auf Gartenmöbel, Sonnenschirmen und Barbecues. Diese sind nicht geeignet für Geschäftsgarantien, weil sie zu intensive verwendet werden. Zur Folge das die Haltbarkeit/Lebensdauer des Artikels schneller vergeht.
Kann ich meinen Geschäftsauftrag mit einer Rechnung oder im Nachhinein zahlen?
Nein, leider ist es bei uns nicht möglich, um einen Geschäftsauftrag mit einer Rechnung oder im Nachhinein zu zahlen.
Kann ich einen Kostenvoranschlag oder extra Rabatt bekommen?
Wir geben keinen Kostenvoranschlag und halten uns an die Preise, die auf unserer Webseite stehen. Wir können Ihnen allerdings wohl eine Rechnung für Ihre Buchführung im Vorhinein schicken.
Wie zahle ich als Geschäftskunde im Vorhinein eine Rechnung?
Wir sind einen Kunden Webshop und richten uns also vor allem an Kunden. Geschäftskunden, die zuerst eine Rechnung brauchen, um die zahlen zu können, können das folgende machen.
Kann ich bei einem Geschäftsauftrag Produkte reservieren?
Nein. Es ist bei uns leider nicht möglich, um Produkte zu reservieren. Es ist allerdings schon möglich, um Produkte zu bestellen und anzugeben das Sie diese erst später empfangen möchten.
Habe ich Recht auf einer Mehrwertsteuerrückerstattung?
Geschäftskunden außerhalb von den Niederlanden, haben immer Recht auf einer Mehrwertsteuerrückerstattung. Warentuin ist allerdings nicht verpflichtet, um diesen Service zu verfüllen, weil Geschäftskunden im Ausland auch selber die Mwst. zurückfragen können bei ihrer eigenen Steuerbehörde ohne die Hilfe von Warentuin
Kann man einen Verweis oder Mwst.-Nummer auf der Rechnung bekommen?
Während einer Bestellvorgang raten wir Ihnen, um im selben Fach ‚Firma‘ nach Ihren Firmennahmen zu schreiben. Dann sehen Sie es genauso auf Ihrer Rechnung.
Kann ich einen Geschäftsauftrag widerrufen?
Nein. Einen Geschäftsauftrag ist eine B2B Bestellung. Diese können Sie nicht widerrufen, auch nicht, wenn Sie eine Bestellung auf eigene Kosten zurückschicken.
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